Cognac

Cognac Francois VoyerEr ist wieder da – Cognac in aller seiner Vielfalt! In der Welt des Cognacs geht es ähnlich zu wie beim Champagner: Es existiert eine fast unüberschaubare Anzahl an Erzeugern, aber bedauerlicherweise schafft es nur eine handvoll in die Regale des deutschen Fachhandels, in die Supermärkte und in die Gastronomie. Und auch beim Cognac wird der Markt von wenigen Unternehmen dominiert – ähnlich wie beim Champagner.

 

Wir meinen es ist an der Zeit hieran etwas zu ändern. Und daher führen wir verschiedene Cognacs aus kleinen und hierzulande größtenteils völlig unbekannten Destillerien in unserem Sortiment.

Kunden und unser Team sind gleichermassen und immer wieder begeistert wie überrascht, was es alles an Nuancen in der Welt des Cognacs zu entdecken gibt. Und ein seltsames Rätsel begegnet uns immer wieder, wenn wir Tastings veranstalten oder mit Kunden über Cognac reden: Cognac gilt oft als Alt-Herren-Getränk und wird als Auslaufmodell bezeichnet. Die nackten Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache: Das Gegenteil ist der Fall!

 

Neue Anbieter kommen auf den Markt, der Absatz von Cognac steigt Jahr für Jahr. Besonders in China, USA und Indien ist die Nachfrage ungebrochen und dort hat Cognac in manchen Bereichen bereits eine Art Kult-Status erreicht bzw. ist er als Szene-Drink fester Bestandteil der dortigen Trinkkultur. Und noch etwas ist dort anders als bei uns: Cognac wird aus anderen Gläsern genossen und auch mit Eis serviert – für viele Menschen hierzulande undenkbar. Aber es schmeckt, wir haben es selbst ausprobiert.

Tun Sie es uns gleich, Sie werden überrascht sein, welche Genussmomente diese Destillate mit sich bringen.

Cognac-Voyer

 

Aktuell führen wir folgende Erzeuger im Sortiment:

 

Congac Francois Voyer

Cognac Moisans

Cognac Roland Bru

Cognac Deau

Cognac Jacques Denis